Petra Erasmy

Ich bin 1965 in der Eifel geboren und in einer Großfamilie aufgewachsen. Hier entwickelte ich meine Verbundenheit zur Natur und mein Interesse daran Menschen in ihrer Vielschichtigkeit zu verstehen. Es macht mir einfach Freude Menschen auf Ihrem Lebensweg zu begleiten, meine eigenen Erkenntnisse zu erweitern bzw. zu vertiefen und weiterzugeben. Mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen lebe ich in der Alten Schule in Igel-Liersberg und bin freiberuflich als Beraterin, Therapeutin, Supervisorin und Seminarleiterin tätig.

Ausbildung

  • Studium der Psychologie, Diplomabschluss an der Universität Heidelberg
  • Fernlehrgang zur staatl. gepr. Wohn- und Umweltberaterin
  • Autodidaktisches Studium transpersonaler und integraler Psychologie
  • Anerkennung zur Ausübung von Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HP)
  • Vierjährige Weiterbildung in Integrativer Gestalt-Körpertherapie®
    bei Hennes Groddeck, Katharina Morawetz, Perry Holloman und Christine Stewart Price
  • Fortbildung in Psychodynamisch Imaginativer Traumatherapie (PITT®) bei Luise Reddemann
  • Grundkurs in Hypnose am Zentrum für Angewandte Hypnose, Götz Renartz
  • Ausbildung in Supervision am Gestalt-Institut Frankfurt am Main
  • Mehrere Fortbildungen in den Bereichen Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Fortbildungen im Bereich Natur als Therapeutin bei Sylvia Wollvert, Healing Nature
  • Fortbildung in PEP® (Prozess- und Embodymentfokussierte Psychologie) bei Dr. Michael Bohne in Hamburg
  • Mehrjährige Meditationspraxis

Berufserfahrung

  • Mehrere Jahre als angestellte Psychologin in zwei Altenheimen in Luxembourg
  • Seit 2003 freiberuflich in Deutschland und Luxembourg tätig
    als Dipl.-Psychologin, Integrative Gestalt- Körpertherapeutin, Integrale Begleiterin, Kursleiterin und Supervisorin

Schwerpunkte