Gruppenraum

Beschreibung des Raumes

Der Raum war früher ein Klassenraum für die Dorfschule in Liersberg. Er wurde 2002 von uns (Familie Erasmy-Petry) komplett saniert, ist 60 m² groß und mit einem Holzboden und Lehmputz ausgestattet. Als Sitzgelegenheiten dienen Korbsessel, Sitzkissen oder Yogamatten. In der kalten Jahreszeit bieten die Wandheizung und ein Schweizer Grundofen ein sehr angenehmes Raumklima. Es gibt einen direkten Zugang zur Wiese nach draußen, die mitgenutzt werden kann. Über dem Seminarraum befinden sich ein Aufenthaltsraum mit vollausgestatteter Küche und gemütlichen Sitzgelegenheiten, sowie Bad und WC.

Warum ein Raum für Begegnung und Integration

Sich selbst und Anderen zu begegnen kann sehr bereichernd sein. Wir machen selbst immer wieder die Erfahrung, dass das Leben gerade dann besonders viel Freude und Erfüllung bringt, wenn wir unseren vielfältigen Interessen und Potentialen „Raum" und Beachtung schenken, sie ausdrücken, gestalten, integrieren und miteinander teilen.

Wer kann den Raum mieten?

Der Seminarraum steht für Menschen mit verschiedensten Lebenshintergründen, Ideen, Ressourcen und Potentialen zur Verfügung. Wir möchten Begegnungen unterstützen, die das Erleben und Zusammenführen von oftmals getrennten Lebensaspekten ermöglichen und damit Integration und Wachstum fördern.

Diese Begegnungen können im Rahmen eines gemütlichen Plausches am Ofen stattfinden oder die Form einer Arbeitsgruppe, eines Seminars, eines Workshops oder eines öffentlichen Vortrages annehmen.

Was wird zur Zeit von wem hier angeboten?

Informationen dazu siehe Seminare..., KursleiterInnen und Terminkalender

Wir freuen uns, wenn der Raum von vielen Menschen genutzt wird und Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Petra Erasmy & Frank Petry